Schönes Grundstück in sonniger, ruhiger und dominanter Lage - Origlio

CH-6945 Origlio, Origlio

CHF 1'850'000.-
Schönes Grundstück in sonniger, ruhiger und dominanter Lage
5 Fotos

Beschreibung

Schönes Grundstück in erhöhter und dominanter Lage im Grünen und in einer exklusiven Wohngegend liegend.

Die Lage ist sehr sonnig und ruhig und es hat einen Wald, der zur Liegenschaft gehört.

Der nahe, kleine Origlio-See lädt zu friedvollen Spaziergängen in der Natur ein.

In kurzer Entfernung befinden sich alle wichtigsten Dienstträger und Lugano erreicht man in 10 Minuten mit dem Auto.

Die Gesamtfläche beträgt ca. 3‘292 m2, davon sind ca. 1‘264 m2 Waldgebiet.

Die Baubestimmungen ermöglichen den Bau einer maximalen Bruttowohnfläche von ca. 515 m2.

Auf dem Grundstück befindet sich bereits ein Haus mit einer Wohnfläche von ca. 230 m2, das entweder renoviert, vergrössert oder abgerissen werden kann.


Gemeindebeschreibung

Origlio befindet sich im schönen, unteren Teil des Capriasca Thals und ist ein hübsches Dorf, das noch heute einen antiken und gut erhaltenen Dorfkern mit schönen Häuser und Palazzi aufweist, die mit Votivmalereien aus den XV.-XVII. Jahrhunderten geschmückt sind. Aus dem ursprünglichen Bauerndorf ist eine in den letzten Jahren immer beliebtere und exklusivere Wohngegend geworden, wie das mit vielen Ortschaften in der Gegend um Lugano geschehen ist. Noch in den Fünfzigern war dieses Dorf für seine noch heute anwesenden Weinberge und für die Käseproduktion bekannt. Um den idyllischen Origlio-See, ein wunderbarer und unberührter Biotop, kann man schöne und erholsame Spaziergänge in der Natur unternehmen in nur kurzer Entfernung vom Zentrum Luganos. Origlio hat 1‘417 Einwohner und liegt 432 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Bauland
Referenz
SC10965
Grundstücksfläche
~ 3292 m²
Preis
CHF 1'850'000.-

Adresse

CH-6945 Origlio, Origlio