Elegante Villa in mediterranem Stil, mit grossem schönen Grundstück - Stabio

CH-6855 Stabio, Stabio

CHF 2'300'000.-
Elegante Villa in mediterranem Stil, mit grossem schönen Grundstück
8 Fotos

Beschreibung

Elegante und geräumige Villa im mediterranen Stil in einem herrschaftlichen Wohnviertel am Rande des historischen Zentrums von Stabio.

Die hügelige und dominante Lage nach Süden sorgt für eine schöne freie Sicht und viel Sonnenschein.

Das Anwesen geniesst Privatsphäre und ist vollständig von einer hohen, immergrünen Hecke umgeben.

Die Wohnfläche dieses schönen Anwesens beträgt ca. 400 m2 und kann als Einfamilienhaus oder als Doppelhaus bewohnt werden.

Das gepflegte und grosse flache Gelände hat eine Gesamtfläche von ca. 2‘200 m2.

Die Villa besteht aus: Eingangshalle mit Gästebad und Garderobe, Wohnzimmer mit grossem Kamin, Esszimmer, sehr geräumige ausgestattete Küche, grosse Veranden auf den zwei Hauptgeschossen, 5/6 Schlafzimmer, 2 Balkone, Gästeappartement mit Kamin, Grottino mit Kamin, geräumige Waschküche/Bügelzimmer, Keller, Luftschutzkeller/Depot, Abstellraum und Heizungsraum.

Grosse Garage für 4 Autos und Vorplatz mit zahlreichen Aussenparkplätzen.


Gemeindebeschreibung

Die Gemeinde Stabio, eine wichtige gewerbliche und touristische Durchfahrtsstation, befindet sich zwischen grossflächigen ebenen Feldern und kleinen, mit Weinbergen durchzogenen Hügeln. Sie ist eine ehrwürdige Gedenkstätte des Altertums. Dies wird durch die Funde vorrömischer und römischer Zivilisation wie etruskischer und römischer Gedenktafeln und Grabstätten, römischer Waffen und Münzen, eines langobardischen Schildes, usw. bestätigt. Es ist nachgewiesen, dass Stabio das grösste römische Zentrum des Mendrisiotto und die wichtigste Basis für die Beherrschung der Region war.
Zu den bedeutenden Vertretern der Vergangenheit gehören ein Mons. Della Casa, der aus Stabio stammte (allerdings 1754 in Rom geboren wurde). Im 19. Jahrhundert wurde er unter dem Papst Pius VII. zum Bischof von Alatri ernannt. Eine weitere wichtige Persönlichkeit war der Bildhauer Natale Albisetti. Stabio hat 4‘473 Einwohner und liegt 352 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Villa
Referenz
VM10987
Zimmer
10.5
Schlafzimmer
6
Badezimmer
4
Toiletten
1
Balkone
2
Terrassen
2
Wohnfläche
~ 404 m²
Grundstücksfläche
~ 2200 m²
Baujahr
1987
Renovierungsjahr
2009
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Preis
CHF 2'300'000.-

Adresse

CH-6855 Stabio, Stabio