Schöne Villa auf einer Etage mit Dependance, nur wenige Schritte vom See entfernt und in einer sehr ruhigen und sonnigen Gegend gelegen.
Die Lage von Maroggia ist strategisch günstig: der Bahnhof ist nur wenige Schritte entfernt, Lugano ist in 10 Minuten erreichbar und die Autobahn ist auch bequem zu erreichen.
Die reizende Ortschaft verfügt über wichtige Dienstleistungen, typische Restaurants und zahlreiche Aktivitäten im Freien, darunter Spaziergänge und Ausflüge, nicht zu vergessen das schöne Lido Comunale.
Die Wohnfläche dieser komfortablen Liegenschaft, die vor kurzem mit grosser Sorgfalt und hoher Qualität renoviert wurde, beträgt ca. 174 m2, dazu kommen weitere ca. 60 m2 an Diensträumen, während das schöne Grundstück ca. 1‘156 m2 misst.
Die Villa besteht aus: einem grosszügigen Wohnzimmer mit Kamin und Essbereich, einer sehr gut ausgestatteten offenen Küche, drei Schlafzimmern, einem Badezimmer mit Badewanne, einem Badezimmer mit Dusche, einer Waschküche und einem Technikraum.
Von den verschiedenen Zimmern aus hat man direkten Zugang zur Terrasse und zum gepflegten, flachen Garten, der zum Entspannen an der frischen Luft einlädt.
Im Nebengebäude befindet sich ein gemütliches und helles Studio mit offener Küche und einem Bad mit Dusche, ideal für Gäste.
Die herrliche grosse Terrasse von ca. 74 m2, die Veranda mit Kamin, das schöne Aussenschwimmbad und ein Whirlpool machen diesen Outdoor-Bereich zu einer Wellness-Oase.
Garage für zwei Autos und fünf Aussenparkplätze.
Die Liegenschaft kann man als Zweitwohnsitz nutzen.
Gemeindebeschreibung
Maroggia, eine hübsche Ortschaft direkt am Luganersee und unweit von Lugano gelegen, war wahrscheinlich schon in der Eisenzeit besiedelt. 1906 wurde in der Gegend eine nordetruskische Inschrift und 1926 eine Stele aus der Römerzeit gefunden. Die Einwohner von Maroggia, dessen kleiner, kompakter historischer Kern sich hinter der Pfarrkirche entwickelte, lebten zunächst vom Fischfang und der Holzkohleproduktion. Später wurde dank des reichlich und regelmässig fliessenden Wassers des Mara-Bachs die Müllerei zur Haupttätigkeit und es entstanden zahlreiche Mühlen (sowie eine Papiermühle und eine bis Mitte des 19. Jahrhunderts aktive Lebensmittelfabrik): eine traditionelle Tätigkeit, die auch heute noch, nach Jahrhunderten, mit modernen Techniken fortgeführt wird. Maroggia war, wie viele andere Dörfer der Region, die Heimat grosser Künstler: der Rodari, Longhena und Somaini. Die Entwicklung von Maroggia konzentrierte sich hauptsächlich auf den Süden des kleinen historischen Kerns, wobei die Struktur und die enge Verbindung zum See unverändert blieben. Maroggia ist seit 2022 zusammen mit Melano und Rovio Teil der Gemeinde Val Mara, es hat 664 Einwohner und liegt 277 m ü.M.
Schöne Villa auf einer Etage, mit Dependance und in der Nähe des Sees - Maroggia
CH-6817 Maroggia, Via 1
Preis auf Anfrage
ALLGEMEINE ANGABEN
Kategorie
Ebenerdiges Haus
Referenz
VL11378Q
Zimmer
5
Schlafzimmer
4
Badezimmer
3
Wohnfläche
~ 234 m²
Grundstücksfläche
~ 1156 m²
Terrassenfläche
~ 74 m²
Loggiafläche
~ 17 m²
Letzte Renovierungen
2021
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Zweitwohnsitz
Erlaubt
Parkplatz innen
2
Parkplatz aussen
5
Preis
Preis auf Anfrage