Wunderbares Anwesen mit alter Villa und einem 7'000 m2 grossen Park - Stabio

CH-6855 Stabio, Via 2

CHF 1'500'000.-
Wunderbares Anwesen mit alter Villa und einem 7'000 m2 grossen Park
5 Fotos

Beschreibung

Wunderbare und einmalige Liegenschaft bestehend aus einem grossen Park von über 7'000 m2 mit einem fasziniereden und imposanten Garten, besonderen Treppenaufgängen, lauschigen Ecken und Spazierwege.

Auf dem höchsten Punkt des Anwesens befindet sich eine schöne aber leider baufällige Altbauvilla aus den 20er Jahren und drei weitere Gebäude, darunter auch ein interessantes Türmchen.

Für die Villa besteht eine gültige Baugenemigung mit einer möglichen maximalen Bruttonutzfläche von ca. 800 m2.

Dieses Anwesen, das von hohen Mauern umgeben ist und einen unvergleichlichen Charme hat, befindet sich auf der Spitze eines Hügels mit offener Sicht auf das ganze Mendrisiotto.

Zweifellos handelt es sich hier um einen im Tessin einmaligen Besitz, eindeutig perfekt wenn man vollständige Privacy sucht und ideal für ein interessantes Bauprojekt.


Gemeindebeschreibung

Die Gemeinde Stabio, eine wichtige gewerbliche und touristische Durchfahrtsstation, befindet sich zwischen grossflächigen ebenen Feldern und kleinen, mit Weinbergen durchzogenen Hügeln. Sie ist eine ehrwürdige Gedenkstätte des Altertums. Dies wird durch die Funde vorrömischer und römischer Zivilisation wie etruskischer und römischer Gedenktafeln und Grabstätten, römischer Waffen und Münzen, eines langobardischen Schildes, usw. bestätigt. Es ist nachgewiesen, dass Stabio das grösste römische Zentrum des Mendrisiotto und die wichtigste Basis für die Beherrschung der Region war. Zu den bedeutenden Vertretern der Vergangenheit gehören ein Mons. Della Casa, der aus Stabio stammte (allerdings 1754 in Rom geboren wurde). Im 19. Jahrhundert wurde er unter dem Papst Pius VII. zum Bischof von Alatri ernannt. Eine weitere wichtige Persönlichkeit war der Bildhauer Natale Albisetti. Stabio hat 4‘473 Einwohner und liegt 352 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Bauland
Referenz
SC11070
Grundstücksfläche
~ 7168 m²
Preis
CHF 1'500'000.-

Adresse

CH-6855 Stabio, Via 2