Neue 3,5-Zimmer-Wohnungen mit schöner Seesicht und grosser Terrasse - Bissone

CH-6816 Bissone, Bissone

CHF 900'000.-
Neue 3,5-Zimmer-Wohnungen mit schöner Seesicht und grosser Terrasse
9 Fotos

Beschreibung

Zwei neue, helle 3,5-Zimmer-Wohnungen mit schönem Seeblick und grosser Panoramaterrasse in einem eleganten Apartmenthaus.

Das romantische Dorf Bissone ist nur eine Viertelstunde von Lugano entfernt und die schöne Seepromenade und die charakteristischen alten Arkaden sind zu Fuss leicht erreichbar.

Die erste Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 94 m2 mit einer grossen überdachten Terrasse von ca. 57 m2, die von allen Räumen aus zugänglich ist.

Die zweite Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 85 m2 und eine grosszügige überdachte Terrasse von ca. 60 m2 auch von allen Räumen erreichbar.

Beide Appartements haben voll ausgestattete Küchen, ein schönes Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer mit en-suite Bad und die Möglichkeit, eine eigene Waschmaschine und einen eigenen Trockner zu installieren.

Die Ausstattung ist von ausgezeichneter Qualität mit grossen Panorama-Isolierglasfenstern, elektrischen Jalousien und Rollläden sowie Fussbodenheizung und -kühlung.

Die Keller/Lagerräume beider Wohnungen befinden sich auf der gleichen Ebene, so dass sie leicht zugänglich sind.

Die Anlage verfügt über einen schönen Swimmingpool mit herrlichem Sonnendeck und mehrere Parkplätze für Gäste.

Die Appartements können zu einer geräumigen und wunderschönen Wohnung mit 5,5-6,5 Zimmern kombiniert werden.

Es gibt je einen Parkplatz in der Garage mit der Möglichkeit, mehr zu kaufen.

Wichtiges Detail: Die Wohnungen können als Ferienwohnung erworben werden.


Gemeindebeschreibung

Bissone ist ein antiker Wohnort, der am Seeufer und am Fusse des Berges liegt.
Die Ortschaft wurde bereits in der langobardischen Zeit erwähnt (8. Jh.). Die Geschichte und die Entwicklung von Bissone sind mit der Fischerei verbunden, die jahrhundertelang die Haupterwerbsquelle der Bewohner war. Das Dorf ist bekannt, weil hier ganze Generationen von Handwerkern und Künstlern das Licht der Welt erblickt haben. Sie waren in verschiedenen Bauberufen tätig: Architekten, Ingenieure, Bauherren, Steinhauer, Marmorsteinmetze, Stukkateure und Maler. Viele verliessen Bissone schon im Mittelalter, um in anderen europäischen Städten und Provinzen sowohl südlich als auch nördlich der Alpen zu arbeiten. Unter diesen grossen Künstlern wie Gaggini, Caratti, Orsatti, Castelli, Allio, Garovo, Tencalla, Bussi, Porro, Maderno, Verda, Somaini, Comanedi, Pario, Bono, u.a. zählt auch der Architekt Francesco Borromini (1599-1667). Er war einer der wichtigsten Künstler des römischen Barocks und galt allgemein als einer der grössten Architekten aller Zeiten. In den letzten Jahrzehnten hat Bissone sein Wohngebiet auf die Hügel und in Richtung Campione d’Italia ausgeweitet. Obwohl Bissone von wichtigen Verkehrswegen durchquert wird, ist die Struktur des Dorfkerns fast unverändert geblieben. Bemerkenswert sind die beiden Kirchen, die engen Gassen, die charakteristischen Laubengänge und die eleganten Fassaden am Platz gegenüber des Seeufers. Bissone hat 879 Einwohner und liegt 273 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Neubauwohnung
Referenz
AP11010L
Zimmer
3.5
Schlafzimmer
2
Badezimmer
2
Terrassen
1
Wohnfläche
~ 84.5 m²
Terrassenfläche
~ 59.3 m²
Baujahr
2017
Verfügbarkeit
ab sofort
Parkplatz innen
1 / CHF 50'000.-
Preis
CHF 900'000.-

Adresse

CH-6816 Bissone, Bissone