×
Titelbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8
Foto 9
Foto 10
Foto 11
Foto 12

Schöne 3-Zimmer-Attikawohnung mit Terrasse und teilweisem Seeblick

CHF 1'090'000.-

CH-6926 Montagnola

Wohnfläche~ 106 m²
Zimmer3
Schlafzimmer2
Badezimmer2

Beschreibung

Moderne 3-Zimmer-Attikawohnung in Montagnola, einer der begehrtesten und ruhigsten Wohnlagen der Region Lugano, nur kurze Distanz von den renommierten internationalen Schulen TASIS (The American School in Switzerland) und Franklin College entfernt.

Die kleine und elegante Residenz mit lediglich 6 Einheiten liegt eingebettet im Grünen der sonnigen und ruhigen Wohngegend von Arasio und zeichnet sich durch eine zeitgemässe Architektur aus, die mit grosser Sorgfalt hinsichtlich Details und Energieeffizienz geplant wurde.

Das Gebäude wurde mit fortschrittlichen technischen Lösungen konzipiert, um Wärmeverluste zu reduzieren und hohen Wohnkomfort zu gewährleisten.

Hochwertige Ausstattungen, moderne Smart-Home-Technologie, Wärmerückgewinnungssysteme sowie Photovoltaikanlagen auf dem Dach tragen zu einem nachhaltigen Wohnen auf hohem Niveau bei.

Die Wohnungen sind unabhängig ausgerichtet, wodurch die Privatsphäre gewahrt bleibt und intime, angenehme Wohnräume entstehen - wahre Rückzugsorte der Ruhe.

Die Wohnung Nr. 8 ist ein lichtdurchflutetes 3-Zimmer-Attika mit teilweiser Seesicht, mit einer Wohnfläche von ca. 106 m2 sowie einer schönen Terrasse von ca. 23 m2, ideal für entspannte Momente im Freien.

Die Innenräume sind funktional und gut gegliedert: Eingangsbereich, grosszügiges Wohnzimmer mit Essbereich und Open-Space-Küche, Hauptschlafzimmer mit en-suite Bad mit Dusche, ein weiteres Schlafzimmer mit Bad mit Badewanne, private Waschküche sowie Klimaanlage.

Die grosse Terrasse wertet die Wohnung zusätzlich auf und bietet Teilblicke auf den See in einer besonders ruhigen Atmosphäre.

Das Attika verfügt über einen Innenparkplatz (CHF 70’000) sowie einen praktischen Kellerraum.


Gemeindebeschreibung

Montagnola ist eine sehr hübsche und begehrte Ortschaft auf der sonnigen Collina d’Oro, nur wenige Minuten vom Zentrum von Lugano entfernt. Sie zählt zu den exklusivsten und ruhigsten Wohnlagen der Region Lugano und wird besonders für Privatsphäre, Sicherheit und hohe Lebensqualität geschätzt. Das charmante Dorf ist eingebettet in eine landschaftlich hochwertige Umgebung mit Weinbergen, Wiesen und panoramareichen Wäldern mit Blick auf den Luganersee. Das Gemeindegebiet erstreckt sich bis hinunter zu den Seeufern und bietet dadurch eine besonders abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft. Die Gemeinde Collina d’Oro entstand 2004 aus dem Zusammenschluss der Dörfer Gentilino, Agra und Montagnola und vereint den Charme historischer Dorfkerne mit prestigeträchtigen Residenzen im Grünen. Montagnola ist eng mit dem deutschen Schriftsteller Hermann Hesse verbunden, der hier viele Jahre lebte: Das Hermann-Hesse-Museum, untergebracht in der Torre Camuzzi neben der historischen Casa Camuzzi, bewahrt wertvolle Zeugnisse seines Lebens und Schaffens. Der Schriftsteller ist auf dem nahegelegenen Friedhof von Gentilino bei der idyllischen Kirche Sant’Abbondio beigesetzt. Die Präsenz der renommierten internationalen Schule TASIS - The American School in Switzerland sowie die privilegierte Lage tragen dazu bei, dass Montagnola zu den begehrtesten und exklusivsten Wohnlagen der Region Lugano zählt. Montagnola zählt rund 2’369 Einwohner und liegt auf 467 m ü. M.

Kontaktformular

fakultativ