Grosszügige und elegante Villa mit viel Raum und schönem Swimmingpool - Novazzano

CH-6883 Novazzano, Via 1

CHF 1'690'000.-
Grosszügige und elegante Villa mit viel Raum und schönem Swimmingpool
11 Fotos

Beschreibung

Elegante, grosse Villa in einer schönen, ruhigen Wohngegend und sehr praktisch gelegen.

Sie ist nach Süden ausgerichtet und geniesst somit eine hervorragende Sonneneinstrahlung.

Die 1980 sorgfältig und grosszügig erbaute Villa verfügt über eine Wohnfläche von ca. 346 m2, mit ca. 227 m2 Nebenräumen und ca. 80 m2 Veranden und ca. 24 m2 Balkone.

Das schöne flache Grundstück von ca. 1'157 m2 umgibt die Villa und bietet viel pflegeleichten Aussenraum.

Die Ausstattung ist von hoher Qualität, mit echten Terrakottaböden und Parkett in den Zimmern, Heizung mittels moderner Wärmepumpe, Alarmanlage und mit einem Swimmingpool von 10 x 4,5 Metern.

Die Liegenschaft besteht aus: grosse Eingangshalle mit Garderobe, Wohnzimmer mit herrlicher doppelter Deckenhöhe und Essbereich, eine reizvolle Kaminecke, grosszügige Galerie-Arbeitszimmer mit Blick auf das Wohnzimmer, geräumige Wohnküche, Hauptschlafzimmer mit Garderobe und en-suite Bad mit Wanne und Dusche, 3/4 weitere komfortable Schlafzimmer, 2 Bäder mit Wanne, Gäste-WC, schöner Partyraum/Arbeitszimmer mit Kamin, Schutz-/Abstellraum, sehr grosser Dachboden, Technikraum und Waschküche.

Alle Schlafzimmer öffnen sich auf schöne Veranden oder Balkone, während das Wohnzimmer und die Küche Zugang zu einer Veranda haben, die in den Garten mit Swimmingpool führt.

Geräumige Innengarage für 3 Autos und 3 Aussenparkplätze.


Gemeindebeschreibung

Die erste schriftliche Erwähnung von Novazzano stammt aus dem Jahr 875, aber als Gemeinde wurde es erst 1335 erwähnt. Mit ziemlicher Sicherheit war das Dorf bereits in römischer Zeit besiedelt und kam im 6. Jahrhundert unter langobardische Herrschaft. 1512 wurde Novazzano eine konföderierte Vogtei und erhielt 1562 die Abtrennung von der Pfarrei Balerna und die Gründung einer eigenständigen Pfarrei. In jüngerer Zeit, nach dem Zweiten Weltkrieg, hat sich die Physiognomie der Gemeinde langsam, aber stetig gewandelt: Von einem hauptsächlich landwirtschaftlich geprägten Dorf entwickelte sich Novazzano zunächst zu einem Industriestandort und später zu einer Ortschaft mit überwiegendem Wohncharakter. Das grösste Zeugnis der ländlichen Vergangenheit Novazzanos ist zweifellos das Gehöft der Pobbia, ein leuchtendes architektonisches Beispiel für den so genannten "ländlichen Kapitalismus", das zu Beginn des neuen Jahrhunderts in das "Tessiner Quartier" des Freilichtmuseums Ballenberg verlegt wurde, wo es die charakteristische Siedlung mit der grössten Fläche darstellt. Novazzano hat 2‘398 Einwohner und liegt 345 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre Video

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Villa
Referenz
VM11332R
Zimmer
7.5
Schlafzimmer
5
Badezimmer
3
Toiletten
1
Wohnfläche
~ 573 m²
Grundstücksfläche
~ 1157 m²
Balkonfläche
~ 24 m²
Oberfläche Veranda / Wintergarten
~ 80 m²
Volumen
~ 2295 m³
Baujahr
1981
Heizungstyp
Wärmepumpe
Heizung
Bodenheizung
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Zweitwohnsitz
Erlaubt
Parkplatz innen
3
Parkplatz aussen
3
Preis
CHF 1'690'000.-

Adresse

CH-6883 Novazzano, Via 1