Grosse, schöne und herrschaftliche Villa in sehr sonniger Wohngegend - Vacallo

CH-6833 Vacallo,

CHF 3'500'000.-
Grosse, schöne und herrschaftliche Villa in sehr sonniger Wohngegend
9 Fotos

Beschreibung

Schöne und geräumige repräsentative Villa in einer sehr komfortablen Gegend, in der Nähe der wichtigsten Dienstleistungen und mit Blick auf die grünen Weinberge und Wiesen von San Simone-Concabella.

Die Gegend ist ruhig und geniesst den ganzen Tag über viel Sonne.

Das Anwesen ist von einem grossen, gepflegten Garten umgeben und wird durch ein automatisches Tor erreicht, das zu einer eleganten Allee führt.

Die 1970 erbaute und 1990 komplett renovierte Liegenschaft, die als Einfamilienhaus konzipiert ist, eignet sich hervorragend für die Unterteilung in ein Haus mit 2 Wohnungen.

Ein praktischer Aufzug verbindet die 3 Stockwerke des Gebäudes.

Die Wohnfläche dieser schönen Villa beträgt ca. 425 m2, zu der weitere ca. 200 m2 Dienst- und Serviceräume hinzukommen, während das grosse Grundstück ca. 1'757 m2 beträgt.

Das Haus besteht aus: grosszügiger Eingangshalle mit Garderobe und Gästebad, grosses Wohnzimmer mit Kamin und separatem Essbereich, geräumige Wohnküche, 7 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Garderobenraum, Waschküche, Keller, Dienst- und Technikräume.

Garage für 4 Autos und 4 überdachte Parkplätze.

Eine repräsentative Villa, in der man gut wohnen kann.


Gemeindebeschreibung

Die Gemeinde Vacallo liegt am Fusse des Berges Bisbino auf einem sonnigen Hügel nördlich von Chiasso. Strategisch ideal in der Nähe aller wichtigen Infrastrukturen gelegen, ist Vacallo der ideale Wohnort für Familien, denen man hier vieles bietet. Die ältesten Aufzeichnungen gehen auf das 16. Jahrhundert zurück. Gewiss war aber der Ort schon viel früher bewohnt. Ein Teil des Dorfes besteht noch aus alten Bauernhäusern, die bezeugen, dass die ersten Einwohner hauptsächlich von der Landwirtschaft lebten. Vacallo ist die Heimat der Bildhauer Pietro und Giuseppe Lironi. Ersterer war in Como sehr aktiv, wo seine Statuen noch immer zu bewundern sind. Giuseppe war in Rom tätig. Ebenfalls aus Vacallo, aber aus Morbio stammend, sind die Architekten Giovanni Antonio Piotti, der im 16. Jahrhundert in Como und Mailand arbeitete, und sein Sohn Giuseppe, der in Rom Architektur studierte, sowie der Bildhauer Pietro Bernasconi (1826-1912) zu erwähnen. Vacallo hat 3‘113 Einwohner und liegt 363 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Villa
Referenz
VM11049N
Zimmer
9.5
Schlafzimmer
6
Badezimmer
3
Toiletten
2
Wohnfläche
~ 625 m²
Grundstücksfläche
~ 1757 m²
Baujahr
1970
Renovierungsjahr
1990
Verfügbarkeit
ab sofort
Parkplatz innen
4
Parkplatz aussen
4
Preis
CHF 3'500'000.-

Adresse

CH-6833 Vacallo