Elegante Wohnung direkt am Seeufer mit privatem Garten und Pool - Bissone

CH-6816 Bissone, Via 1

CHF 4'700'000.-
Elegante Wohnung direkt am Seeufer mit privatem Garten und Pool
9 Fotos

Beschreibung

Geräumige und luxuriöse Wohnung direkt am See mit eigenem Garten und Pool, in herrlich sonniger und ruhiger Lage.

Diese geräumige Wohnung nimmt die gesamte Etage eines sehr eleganten Gebäudes mit nur 5 Einheiten ein und befindet sich in kurzer Entfernung zu den wichtigsten Dienstträgern.

Die Wohnfläche beträgt ca. 350 m2 und die privaten Aussenbereiche (Terrasse, Schwimmbad und Garten) belaufen sich auf ca. 375 m2.

Die Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen: im Hauptgeschoss, mit Blick auf den Garten, finden wir die grosse Eingangshalle mit Garderobe, das geräumige Wohnzimmer mit Essbereich, die offene und top-ausgestattete Wohnküche, die Master-Suite mit begehbarem Kleiderschrank und grossem Bad mit Dusche und Jacuzzi, ein zweites Schlafzimmer mit Bad mit Dusche.

Im Untergeschoss gibt es einen Arbeitsbereich, einen Fitnessraum und eine Sauna.

Grosse elektrische Schiebefenster führen zu dem schönen privaten Aussenbereichen und dem angrenzenden gemeinschaftlichen Garten, der bis zum See reicht, wo es einen Anlegesteg und ein Bootshaus hat.

Ausserdem gibt es eine private Waschküche, einen Abstellraum, eine Garage mit zwei Reihenstellplätzen und einen Aussenstellplatz.


Gemeindebeschreibung

Bissone ist ein antiker Wohnort, der am Seeufer und am Fusse des Berges liegt.
Die Ortschaft wurde bereits in der langobardischen Zeit erwähnt (8. Jh.). Die Geschichte und die Entwicklung von Bissone sind mit der Fischerei verbunden, die jahrhundertelang die Haupterwerbsquelle der Bewohner war. Das Dorf ist bekannt, weil hier ganze Generationen von Handwerkern und Künstlern das Licht der Welt erblickt haben. Sie waren in verschiedenen Bauberufen tätig: Architekten, Ingenieure, Bauherren, Steinhauer, Marmorsteinmetze, Stukkateure und Maler. Viele verliessen Bissone schon im Mittelalter, um in anderen europäischen Städten und Provinzen sowohl südlich als auch nördlich der Alpen zu arbeiten. Unter diesen grossen Künstlern wie Gaggini, Caratti, Orsatti, Castelli, Allio, Garovo, Tencalla, Bussi, Porro, Maderno, Verda, Somaini, Comanedi, Pario, Bono, u.a. zählt auch der Architekt Francesco Borromini (1599-1667). Er war einer der wichtigsten Künstler des römischen Barocks und gilt allgemein als einer der grössten Architekten aller Zeiten. In den letzten Jahrzehnten hat Bissone sein Wohngebiet auf die Hügel und in Richtung Campione d’Italia ausgeweitet. Die Struktur des antiken Dorfkerns ist fast unverändert geblieben. Bemerkenswert sind die beiden Kirchen, die engen Gassen, die charakteristischen Laubengänge und die eleganten Fassaden am Platz gegenüber des Seeufers. Bissone hat 879 Einwohner und liegt 273 m ü.M.
Ich bin interessiertPDF Broschüre

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Wohnung
Referenz
AP11085
Stockwerk
Erdgeschoss
Zimmer
4.5
Schlafzimmer
2
Badezimmer
2
Terrassen
1
Wohnfläche
~ 348 m²
Gartenfläche
~ 375 m²
Baujahr
2008
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Parkplatz innen
2 / CHF 160'000.-
Parkplatz aussen
1 / CHF 40'000.-
Preis
CHF 4'700'000.-

Adresse

CH-6816 Bissone, Via 1