Neues, kleines Mehrfamilienhaus in sehr sonniger Wohngegend - Vacallo

CH-6833 Vacallo, Via 1

CHF 5'270'000.-
Neues, kleines Mehrfamilienhaus in sehr sonniger Wohngegend
11 Fotos

Beschreibung

Neues, kleines und gepflegtes Mehrfamilienhaus in Vacallo-San Simone in einer angenehmen, ruhigen und sonnigen Wohngegend.

In kurzer Entfernung befinden sich alle wichtigen Diensträger wie Schulen, Geschäfte, Einkaufs- und Sportzentren, Post, Bank, Apotheke und vieles mehr.

In kurzer Zeit erreichen Sie auch die Autobahn oder den Bahnhof von Chiasso.

Das schöne Gebäude, das 2019 mit Sorgfalt gebaut wurde, besteht aus 11 Wohnungen und teilt sich mit zwei anderen Gebäuden die Garage und verschiedene Grünflächen.

Das Gebäude zeichnet sich durch die Qualität der Materialien und den Wohnkomfort aus: Fussböden mit keramischen Platten, PVC-Fenster und Dreifachverglasung, elektrische Jalousien, gläserne Balkonbrüstungen, gepanzerte Eingangstüren, Siemens-Geräte, grosser Aufzug, Bodenheizung und Wärmeerzeugung durch Gasheizung und Fotovoltaikanlagen.

Zur Liegenschaft gehören 12 Innenparkplätze, 2 Aussenparkplätze und Kellerräume.


Gemeindebeschreibung

Die Gemeinde Vacallo liegt am Fusse des Berges Bisbino auf einem sonnigen Hügel nördlich von Chiasso. Strategisch ideal in der Nähe aller wichtigen Infrastrukturen gelegen, ist Vacallo der ideale Wohnort für Familien, denen man hier vieles bietet. Die ältesten Aufzeichnungen gehen auf das 16. Jahrhundert zurück. Gewiss war aber der Ort schon viel früher bewohnt. Ein Teil des Dorfes besteht noch aus alten Bauernhäusern, die bezeugen, dass die ersten Einwohner hauptsächlich von der Landwirtschaft lebten. Vacallo ist die Heimat der Bildhauer Pietro und Giuseppe Lironi. Ersterer war in Como sehr aktiv, wo seine Statuen noch immer zu bewundern sind. Giuseppe war in Rom tätig. Ebenfalls aus Vacallo, aber aus Morbio stammend, sind die Architekten Giovanni Antonio Piotti, der im 16. Jahrhundert in Como und Mailand arbeitete, und sein Sohn Giuseppe, der in Rom Architektur studierte, sowie der Bildhauer Pietro Bernasconi (1826-1912) zu erwähnen. Vacallo hat 3‘113 Einwohner und liegt 363 m ü.M.


Ich bin interessiertPDF Broschüre Video

ALLGEMEINE ANGABEN

Kategorie
Mehrfamilienhaus
Referenz
SC11093
Stockwerke
4
Anzahl Wohnungen
11
Baujahr
2019
Verfügbarkeit
ab sofort
Parkplatz innen
12
Parkplatz aussen
2
Preis
CHF 5'270'000.-

Adresse

CH-6833 Vacallo, Via 1